Firmen können Vereinen und Einrichtungen helfen,
in denen Ehrenamtliche arbeiten.
Sie können freiwillig Verantwortung übernehmen.
Das nennt man auch CSR.
Das ist kurz für Corporate Social Responsibility.
Das ist Englisch und ist ein Wort für Firmen,
die freiwillig etwas Gutes für alle Menschen tun.

 

So können Firmen zum Beispiel helfen:

  • Firmen können Mitarbeitern Zeit
    für ihre ehrenamtliche Arbeit geben.

  • Firmen können Räume, Geräte oder Hilfen
    für Einrichtungen und Vereine geben.

  • Firmen können Geld oder Dinge spenden.

Wollen Sie mit Ihrer Firma helfen?

Zeigen Sie mit Ihrer Firma,
dass Sie in Hannover mithelfen.

Anette Reus hilft bei Fragen,
wie Ihre Firma mithelfen kann.
So erreichen Sie Annette Reus:
Adresse:

Landeshauptstadt Hannover
Bürgerschaftliches Engagement, OE 50.50.1

Telefon: 0511 168 43789
E-Mail: engagierthannover-stadtde

Wir können Ihnen auch sagen:

  • Welche Projekte gibt es schon?

  • Welche Einrichtungen aus dem
    Netzwerk Bürgermitwirkung brauchen Hilfe?

Hier können Sie mehr Infos über
das Netzwerk Bürgermitwirkung lesen.

Partner von der Ehrenamts-Karte werden

Die Ehrenamts-Karte ist für alle Ehrenamtlichen,
die das Ehrenamt oft und lange machen.
Mit der Ehrenamts-Karte bekommen
einige Ehrenamtliche viele Dinge günstiger.
Die Ehrenamts-Karte gilt in Niedersachsen und Bremen.
Vielleicht kann Ihre Firma auch ein Angebot
für Ehrenamtliche mit Ehrenamts-Karte machen.
Zum Beispiel:
Die Besitzer von der Ehrenamts-Karte können
etwas günstiger bei Ihrer Firma bekommen.
Dann wird die Ehrenamts-Karte immer besser.
Die Ehrenamtlichen bekommen mehr Anerkennung.
Und vielleicht gibt es dann mehr Ehrenamtliche.
Jede Firma kann selbst bestimmen:

  • Welche Angebote bekommen Menschen
    mit der Ehrenamts-Karte von der Firma?

  • Wie lange will Ihre Firma bei der Ehrenamts-Karte mitmachen?

Mehr Infos

  • Was bekommt man mit der Ehrenamts-Karte in Hannover günstiger?
    Hier finden Sie Infos.
    Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

  • Was bekommt man mit der Ehrenamts-Karte
    in Niedersachsen und Bremen günstiger?
    Hier finden Sie Infos.
    Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Haben Sie Fragen oder ein Problem?

Hier können Sie uns fragen:

Dirk Hullen
Landeshauptstadt Hannover
Bürgerschaftliches Engagement, OE 50.5
Hamburger Allee 25
30161 Hannover
Telefon: 0511 168 404 48
E-Mail: engagierthannover-stadtde

Kontakt
0511 / 168-43789