Was ist das Netzwerk Bürgermitwirkung?
Im Netzwerk Bürgermitwirkung arbeiten
viele Menschen zusammen.
Es geht um ehrenamtliche Arbeit in Hannover.

Im Netzwerk Bürgermitwirkung sind zum Beispiel:
Einrichtungen, die anderen Menschen helfen
Vereine
Firmen
Die Mitglieder helfen sich gegenseitig.
Sie lösen zusammen Probleme.
Das hilft Ehrenamtlichen aus Hannover.

Treffen vom Netzwerk und Arbeits-Gruppen
Das Netzwerk Bürgermitwirkung trifft sich
etwa 4 Mal im Jahr.
Bei den Treffen reden die Mitglieder
über wichtige Themen.
Es gibt Arbeits-Gruppen für bestimmte Themen.
Zum Beispiel:
Eine Arbeits-Gruppe plant ein Projekt,
damit es noch mehr Ehrenamtliche gibt.
Einige Arbeits-Gruppen machen auch eigene Treffen.
Die Leitung vom Netzwerk hat die Stadt Hannover.
Hier finden Sie mehr Infos über
das Netzwerk Bürgermitwirkung.

Das Netzwerk Bürgermitwirkung bei Facebook
Das Netzwerk Bürgermitwirkung Hannover
hat eine Facebook-Seite,
und eine Instagram-Seite
Dort bekommen Sie Infos über:
Ehrenamt
Veranstaltungen
Neuigkeiten
Tipps für Einrichtungen

Mitglied werden
Das Netzwerk Bürgermitwirkung Hannover freut sich über neue Mitglieder.
Möchten Sie Mitglied werden?
Dann reden Sie mit Claudia Pinkert.
So erreichen Sie Claudia Pinkert:
Adresse:
Landeshauptstadt Hannover
Bürgerschaftliches Engagement, OE 50.50.1
Hamburger Allee 25
30161 Hannover
Telefon: 0511 168 41825
E-Mail: engagierthannover-stadtde

Vereinbarung für Mitglieder
Mitglieder unterschreiben eine Vereinbarung.
In der Vereinbarung stehen Regeln
für die Zusammenarbeit.
Hier finden Sie die Vereinbarung: Kooperationsvereinbarung (PDF)