Online-Netzwerk-Treffen

zum Thema Sharing oder HannoverTeilt!

Mittwoch, 8. Juli 2020

16.00 - 17.30 Uhr

 

Bibliothek der Dinge, Ressourcen-Hub und Co. – In Hannover entstehen gerade ganz neu eine Menge spannender Initiativen, die zum Ziel haben, Ressourcen, Räume, Ausstattungen oder Kompetenzen zwischen gemeinnützigen Initiativen und Organisationen zu teilen.

Wir haben uns einige dieser neuen Initiativen im Rahmen eines Online-Netzwerk-Treffens angeschaut, gemeinsam diskutiert und nach vorne geschaut:

  • Wie sehen unsere Bedarfe nach geteilten Ressourcen für die gemeinwohl-orientierte Arbeit in Hannover aus?
  • Und was kann meine Organisation/Initiative/Träger ggf. beisteuern und mit anderen Organisationen teilen?

Nach einer kurzen Einführung durch die Entwickler*innen des „Ressourcen Hub Hannover“ und der „Bibliothek der Dinge“ gab es bei diesem Online-Netzwerk-Treffen Raum für Diskussion und Austausch in kleineren Gruppen und im Plenum.

Kontakt
0511 / 168-43789