Stadtweites Dank-Grundrauschen von Mo. 29.11. bis So. 5.12.2021

In Hannover sind mehr als 150.000 Menschen ehrenamtlich aktiv. Am Ende des Jahres 2021, nach der für uns alle (weiterhin) herausfordernden Pandemie haben wir den Engagierten und Ehrenamtlichen in unseren verschiedensten Projekten vereinsübergreifend DANKE für Euer und Ihr Engagement gesagt.

Wir: Das sind...
die Landeshauptstadt Hannover zusammen mit den verschiedensten Vereinen, Organisationen, Initiativen und Einrichtungen aus dem Stadtgebiet, bei denen Ehrenamtliche aktiv sind.

Unsere einzelnen Dank-Aktionen waren dabei ganz individuell gestaltet, so wie es eben zu unserer jeweiligen Vereins- oder Organisationskultur passt und wie es angesichts der hohen Infektionszahlen aktuell möglich war: von einer würdigen Ehrung über eine (Online-)Feier, Postkarten-, Video-Grüße oder Plakate im öffentlichen Raum. Trotz und gerade angesichts der weiter andauernden Pandemie wollten wir gemeinsam DANKE sagen!

 

Video-Grußwort von Oberbürgermeister Belit Onay

Wir danken 150.000 Ehrenamtlichen! Und Du bist eine*r davon!

Unsere verschiedenen Dank-Aktionen fanden alle in der Woche vom Montag 29. November bis Sonntag 5. Dezember 2021 statt. Gemeinsam haben wir ein Dank-Grundrauschen erzeugt, das möglichst viele von Ihnen und Euch erreichen sollte. Auf einer eigenen Online-Stadtkarte zeigten wir, wer wo ein Dankeschön in das Grundrauschen mit einspielte.

Ziel unserer gemeinsamen Aktion war es auch zu zeigen, dass jede*r einzelne Ehrenamtliche - über das eigene konkrete Engagement hinaus - Teil eines größeren Ganzen ist, nämlich Teil von über 150.000 ehrenamtlich Aktiven allein im Stadtgebiet Hannover.

Kontakt
0511 / 168-43789