Räume

Der Verein wasmitherz bietet Räume an.
Die Räume sind für Einrichtungen, Vereine und Projekte, die etwas Gutes tun.
Die Räume kann man zum Beispiel nutzen für:

  • Treffen von Arbeits-Gruppen

  • Veranstaltungen

 

Studio-Raum

Der Verein wasmitherz hat auch einen Studio-Raum.
Im Studio-Raum ist viel Technik.
Im Studio-Raum kann man Fotos und Videos machen.
Der Verein wasmitherz kann dabei helfen.
Der Studio-Raum ist in der Nordstadt in Hannover.

Was kostet es, die Räume zu benutzen?

Einrichtungen, Vereine und Projekte müssen

nichts für die Räume bezahlen.

Die Einrichtungen müssen keine Mitglieder
beim Verein wasmitherz sein.
Aber es hilft dem Verein wasmitherz,
wenn er mehr Mitglieder bekommt.
Dann kann der Verein weitermachen und
Einrichtungen können weiter Räume bekommen.
Mehr Infos gibt es auf der Internet-Seite
von wasmitherz.
Die Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Das sind Fotos von den Räumen, die man nutzen kann:

Foto eines buchbaren Raums des Vereins wasmitherz in Hannovers Nordstadt. Zu sehen ist ein größerer Raum mit mobiler Bestuhlung, Tischen, einem Beamer, Pinwänden und Flipchart.
Foto eines buchbaren Raums des Vereins wasmitherz in Hannovers Nordstadt. Zu sehen ist ein großer leerer Raum mit einer Art Bühne.
Foto der Küche des Vereins wasmitherz in Hannovers Nordstadt. Zu sehen ist eine Küchenzeile mit Herd und Kühlschrank sowie ein Tisch und Stühle..
Foto des Co-Working-Space des Vereins wasmitherz in Hannovers Nordstadt. Zu sehen ist ein Raum mit Wohnzimmer-Charakter, Sesseln und einer Tischecke.
Foto der Siebdruckerei des Vereins wasmitherz in Hannovers Nordstadt.
2 Fotos des Übersee-Containers des Vereins wasmitherz auf dem Platzprojekt in Hannover-Linden. Zu sehen ist ein kleinerer Raum mit einem mobilen Arbeitstisch.
Foto eines buchbaren Raums des Vereins wasmitherz in Hannovers Nordstadt. Zu sehen ist ein größerer Raum mit mobiler Bestuhlung, Tischen, einem Beamer, Pinwänden und Flipchart.
Foto eines buchbaren Raums des Vereins wasmitherz in Hannovers Nordstadt. Zu sehen ist ein großer leerer Raum mit einer Art Bühne.
Foto der Küche des Vereins wasmitherz in Hannovers Nordstadt. Zu sehen ist eine Küchenzeile mit Herd und Kühlschrank sowie ein Tisch und Stühle..
Foto des Co-Working-Space des Vereins wasmitherz in Hannovers Nordstadt. Zu sehen ist ein Raum mit Wohnzimmer-Charakter, Sesseln und einer Tischecke.
Foto der Siebdruckerei des Vereins wasmitherz in Hannovers Nordstadt.
2 Fotos des Übersee-Containers des Vereins wasmitherz auf dem Platzprojekt in Hannover-Linden. Zu sehen ist ein kleinerer Raum mit einem mobilen Arbeitstisch.

Das Freiwilligenmobil

Was ist das Freiwilligenmobil?

Das Freiwilligenmobil ist ein großes Auto.
In das Auto passt viel rein.
Vereine und Projekte können sich
das Freiwilligenmobil ausleihen.
Zum Beispiel für Messen oder Stadtteil-Feste.
Man bekommt auch einen Fahrer
für das Freiwilligenmobil.
Man bezahlt nur eine Spende.
Man darf entscheiden, wie viel man spenden will.

Das Freiwilligenmobil ist ein altes Auto
von der Stadt Hannover.
Aber sie brauchte das Auto nicht mehr.
Darum durfte das Netzwerk Bürgermitwirkung
das Auto haben.
Der Verein Transition Town Hannover hat
das Freiwilligenmobil im Jahr 2018 repariert.
Mehr Infos gibt es auf der Internet-Seite
vom Verein Transition Town Hannover e.V.
Die Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Wie kann man das Freiwilligenmobil ausleihen?

Der Verein Transition Town Hannover verleiht
das Freiwilligenmobil.
Schreiben Sie eine E-Mail an Dr. Thomas Köhler.

Schreiben Sie in die E-Mail:

  • Wann Sie das Freiwilligenmobil ausleihen wollen

  • Wie kann man Sie erreichen?
    Zum Beispiel Ihre Telefon-Nummer.

Kontakt
0511 / 168-41825