SAVE THE DATE: Stadtweites Dank-Grundrauschen von Mo. 29.11. bis So. 5.12.2021

„Wir danken 150.000 Ehrenamtlichen! Und du bist eine*r davon!“

In Hannover sind mehr als 150.000 Menschen ehrenamtlich aktiv. Am Ende dieses Jahres, nach der für uns alle weiterhin herausfordernden Pandemie möchten wir gemeinsam mit möglichst vielen Vereinen, Organisationen, Initiativen und Einrichtungen im Stadtgebiet Hannover den Engagierten und Ehrenamtlichen in unseren Projekten Vereins-übergreifend zum selben Zeitpunkt, also innerhalb derselben Kalenderwoche DANKE für ihr Engagement sagen.

Die einzelnen Dank-Aktionen werden dabei ganz individuell gestaltet, so wie es eben zur jeweiligen Vereins- oder Organisationskultur passt: von einer würdigen Ehrung über ein rauschendes Fest, Postkarten, Video-Grüße oder Plakate im öffentlichen Raum. Alles ist möglich. Hauptsache, es beteiligen sich möglichst viele, damit wir in Hannover ein ordentliches Dank-Grundrauschen für die vielen Engagierten erzeugen, die bei uns aktiv sind! Ziel der gemeinsamen Aktion ist es auch zu zeigen, dass die einzelnen Ehrenamtlichen über ihr konkretes Engagement hinaus Teil einer bemerkenswert großen Bewegung sind, nämlich von über 150.000 ehrenamtlich aktiven Menschen allein im Stadtgebiet Hannover!

Zusammengehalten werden die Einzel-Aktionen durch ein grafisches Element, das aktuell noch entwickelt wird.

Wann?

Die Dank-Aktionen werden alle in der Woche von Montag, 29. November bis Sonntag, 5. Dezember 2021 stattfinden und auf dieser Website auf einer Art Landkarte gezeigt.

Weitere Infos folgen. SAVE THE DATE! Wenn Sie auf dem Laufenden bleiben wollen, schicken Sie uns gerne eine E-Mail.

 

 

Kontakt
0511 / 168-43789